Zirbenauto

Bild Zirbenauto1

"Brummmmmm!"

Zirbenauto2

Zirbenauto
Holz: Zirbenholz

17,5cm x 8cm x 12cm*

Nr. 10.301
Preis € 29,-  inkl Mwst.


Was darf in wirklich keinem Kinderzimmer fehlen? - Das Spielzeugauto!

Das erste Auto

Egal ob "Diandl oder Bua", ob "Mädchen oder Junge", ob "Mendsch" oder "Knabe" - alle spielen gerne mit einem Auto in Miniaturform.

Seit Jahrzehnten gibt es sie aus Blech, Plastik oder Holz. Vom Matchboxauto über das detailgetreue Modellauto bis hin zum Bobbycar, finden sie Platz in Kinderzimmern und Spielplätzen.

Wir haben uns wie immer für ein schlichtes, schönes und funktionelles Modell entschieden. Der Korpus besteht aus Zirbenholz - geerntet, gelagert und verarbeitet im Biosphärenparkt Lungau.  Die Räder bestehen aus Schwarznuss- ein Edelholz, welches zu den österreichischen Holzraritäten zählt. Beides wird in Handarbeit gefertigt - so ist jedes einzelne Auto ein Unikat!

Da wir unsere Holzprodukte immer unbehandelt belassen, kann man bei gröberen Verschmutzungen das Auto leicht mit einem feinen Schleifpapier "reinigen". So werden außerdem Wirkung und Geruch wieder frisch freigesetzt.  

persönlich

Eine persönliche Gravur z.B. als "Nummertafel" auf der Vorder- oder Rückseite des Holzkäfers gibt noch einmal eine besondere Note. Das Geschenk wird so sicher viele Jahre an der Seite des beschenkten Kindes verbringen und eventuell an die eigenen Kinder oder Enkelkinder weitergegeben.


* Holz kann der Mensch zwar Formen aber es bleibt ein Naturprodukt. Jeder Baum wächst so wie er kann und es ihm beliebt. Mit Handarbeit holen wir das Beste raus und versuchen für euch einheitliche Maße zu gewährleisten und euch Beispielbilder bereit zu stellen. Doch jedes Stück ist und bleibt ein Unikat, so können Farbe/Form/Holz und Größenmaße leicht variieren.