Edel-Holzlaster, groß

Edel-Holzlaster, groß

"Grosser Brummi!"

Edel-Holzlaster, groß

Edelholz Laster, groß
Holz: div Edelhölzer

30cm x 13,5cm x 8cm*
besteht aus 11 Einzelteilen
Nr. 10.305
Preis € 59,-  inkl Mwst.


Zerlegen und wieder zusammenbauen, bewegen, formen, kreativ sein, spielen, Spaß haben. Alles was Kinder gerne machen, was sie fördert und fordert, findet man bei diesem Edelholz Laster aus 11 Einzelteilen inklusive Holzräder aus Esche.

TRaum aus der Kindheit

Nicht selten wird einer dieser Holzlaster, nach langer begehrlicher Betrachtung, von erwachsenen Männern für sich selbst gekauft. Vielleicht weil es ein unerfüllter Kindheitstraum ist, eine nostalgische Erinnerung oder die männliche Variante eines Dekorstücks für Büro oder Eigenheim.

"Ist das Olivenholz". Immer wieder werden wir gefragt, ob sich fremdländische Hölzer in unsere heimischen Holzarten gemischt haben. Nein. In der Tat verarbeiten wir über 20 Holzraritäten aus Österreich bei dem ökologisch wertvollen  Kinderspielzeugen. Mittlerweile kommen die besonders wertvollen Bäume aus Tirol, Vorarlberg, Kärnten, Salzburg, Nieder- und Oberösterreich, Steiermark und dem Burgenland. Gelagert und Verarbeitet werden sie in Tamsweg, dem Dreh und Angelpunkt des Lungau- der Kältekammer Österreichs. 

Holzspielzeug wird bei uns aus gutem Grund mit Erdnussöl endveredelt. Dieses Pflanzenöl ist auch noch nach Jahren geruchsneutral und hat einen natürlichen, leichten Glanz.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auch bei Kinderspielzeug komplett auf eine Verpackung. 

Bei groben Gebrauchsspuren kann man mit einem feinem Schleifpapier eine "Reinigung" vornehmen- eine Ölung danach lässt das Schmuckstück über viele Jahre wie neu erscheinen.


* Holz kann der Mensch zwar Formen aber es bleibt ein Naturprodukt. Jeder Baum wächst so wie er kann und es ihm beliebt. Mit Handarbeit holen wir das Beste raus und versuchen für euch einheitliche Maße zu gewährleisten und euch Beispielbilder bereit zu stellen. Doch jedes Stück ist und bleibt ein Unikat, so können Farbe/Form/Holz und Größenmaße leicht variieren.