Edelholz Flieger

Edelholz Flieger

"nachhaltiges Fliegen!"

Edelholz Flieger2

Edelholz Flieger
Holz: div Edelhölzer

20cm x 7cm x 6cm*
Flügelspannweite: 16cm*
Nr. 10.303
Preis € 24,-  inkl Mwst.


Das Flugzeug aus österreichischen Edelhölzern ist bereits für Kleinkinder geeignet. Nach eigenen Beobachtungen wissen wir, dass Babys schon im 1. Lebensjahr absolut fähig sind das kleine Flugzeug zu greifen, zu halten und mit ihn zu fahren und zu fliegen.

Qualität vor Quantiät

In Zeiten von Masse, Geiz ist geil und Quantität vor Qualität haben wir uns genau für das Gegenteil entschieden! Ökologisch Vertretbar, nachhaltig, Klasse statt Masse, WERTvoll, regional, langlebig und einzigartig. 

Wir verwenden Holzraritäten wie Schwarznuss, Birne, Apfel, Zwetschke & Kirsche für unsere pädagogisch wertvollen Holzspielsachen. Das Ergebnis - jedes einzelne, handgefertigte Kinderspielzeug ist ein Unikat. (Gewollte) Pilze zeichnen in der jahrelangen natürlichen Lagerung und Trocknung des Holzes einzigartige Muster sowie jeder Baum, jede Holzart seine eigene Maserung aufweist. 

Im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden unsere Produkte nicht verpackt.

Um der Maserung des Holzes die Einzigartigkeit zu entlocken, tauchen wir es zum Schluss in Erdnussöl. Bei Verschmutzung lässt es sich mit einem feinen Schleifpapier "reinigen".


* Holz kann der Mensch zwar Formen aber es bleibt ein Naturprodukt. Jeder Baum wächst so wie er kann und es ihm beliebt. Mit Handarbeit holen wir das Beste raus und versuchen für euch einheitliche Maße zu gewährleisten und euch Beispielbilder bereit zu stellen. Doch jedes Stück ist und bleibt ein Unikat, so können Farbe/Form/Holz und Größenmaße leicht variieren.