Bauern-Roulette, Zirben-Roulette, Tiroler-Roulette, Holz-Roulette

Tiroler-Roulette

Drehender Spielspass

Bauern-Roulette

Bauern-Roulette

Holz:  Zirbenholz

Ø 25,5cm x 5cm (innen 3,5cm)*

Zubehör: 1 Kreisel, 8 Kugel (davon 1x Schwarz)
Nr. 10.202
Preis € 39,- inkl Mwst.


 Vom Rechnen lernen bis zum Schnäpschen ausspielen

Für jedes Alter

Das Bauern-Roulette ist ein Gemeinschaftsspiel für jedes Alter, für alle Ansprüche, für zu zweit oder einer ganzen Gruppe. Bei diesem Spiel gibt es gleich mehrere Faktoren die hervorstechen und die auch unbedingt erwähnt werden müssen.

Gerne werden mit dem Zirbenroulette in bereits sehr jungem Alter nicht nur die ersten zaghaften Bemühungen des Kreisel-Drehens gemacht, sondern auch erste Rechenversuche. Zu Beginn bedarf es ein wenig Geschick für die kleinen Kinderhände den Kreisel so richtig in Schwung zu bringen, einmal geschafft wächst der Ehrgeiz immer besser zu werden. Ein motorischer Erfolg der Freude macht. Nun schafft man im nächsten Schritt, die Freude am Rechnen bei den Kleinen zu erwecken. Wieviele Kugeln sind im Loch gelandet oder welches Ergebnisse bekommt man, wenn die Zahlen der getroffenen Löcher einfach zusammengezählt werden. Multipliziert, dividiert, subtrahiert oder addiert man das Ergebnis mit einer bestimmten, selbst gewählten Zahl oder aber der mit der dunklen Kugel getroffenen Ziffer. So ergeben sich unendlich viele Rechenübungen. Seien Sie zusammen mit Ihrem Kind, Enkelkind, Nichten oder Neffen kreativ.

Bei den  über 18jährigen kann man das Holz Roulette ohne schlechtem Gewissen als sehr beliebtes Trinkspiel bezeichnen. Wer am wenigsten/am meisten Kugeln ins Loch bringt, wer die höchste/niedrigste Punktezahl hat, darf oder muss trinken. Man wird da sehr schnell erfinderisch, speziell zu fortgeschrittener Stunde.  

Für alle Ansprüche

- Rechenbeispiele können je nach Lerngrad sehr leicht oder sehr schwierig gestaltet werden

- Trinkspiele können je nach Betrunkenheitsgrad sehr leicht oder sehr schwierig gestaltet werden

- motorische Kreisel-Übungen für Kinder und Senioren

- Geduldsspiel für ungeduldige oder hyperaktive Kinder

- pädagogische Maßnahmen

- Gesellschaftsspiel

- Reisespiel

- zur Einzelunterhaltung

- als Familienspiel

Für zu zweit oder in einer Gruppe

je nach gewünschter Spielvariante ab 1 Person möglich

Spielregeln

Das Zirbe-Bauernroulette besteht aus Spielteller, 8 Kugeln davon eine dunklen und einem Kreisel. Optimalerweise werden die Kugeln aus dem Teller genommen und der Kreisel mittels Fingertwist in Schwung gebracht. Läuft der Kreisel ordentlich wirft man die Kugeln in die Mitte ein. Ziel ist es, so viele wie möglich der Holzkügelchen in die gebohrten und mit Nummern versehenen Löcher zu katapultieren. Grundsätzlich gilt, die dunkle Kugel zählt doppelt- allerdings sind hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Diese Kugel kann bei Rechenübungen auch als Multiplikator oder Divisor genützt werden. 

Gewinner oder Verlierer ist, wer am meisten oder wenigsten Punkte erreicht. 


* Holz kann der Mensch zwar Formen aber es bleibt ein Naturprodukt. Jeder Baum wächst so wie er kann und es ihm beliebt. Mit Handarbeit holen wir das Beste raus und versuchen für euch einheitliche Maße zu gewährleisten und euch Beispielbilder bereit zu stellen. Doch jedes Stück ist und bleibt ein Unikat, so können Farbe/Form/Holz und Größenmaße leicht variieren.