Brotkorb - Fassbindearbeit

"traditionelle Handwerkskunst"

Brotkorb - fassbindearbeit (Bundware)

Holz: Zirbenholz

Machart: Fassbindearbeit

Fassungsvermögen: ca. 1/2kg Brot + 1-3 Gebäck
(im Bild mit einem 1/2kg Brot im blauen Zwilch & einer Semmel)

 


Nach traditionellen Vorbildern aus Lungauer Zirbenholz handgefertigt,

ist diese Brotdose nicht nur der optimale Aufbewahrungsort für Laib Brot, sondern auch der Blickfang in der Küche.

Brotkorb - Fassbindearbeit (Bundware)

Holz: Zirbenholz

Duchmesser: 25cm*

Höhe: 16,5cm*

 

129,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Versandzeit

Warum eine Fassbindearbeit?

Man kann, man muss aber nicht. Ob eckig oder rund, es ist reine Geschmacksache. Wir haben die Wirksamkeit mehrmals mit verschiedenen Brotsorten in den diversen Zirbenbrotdosen-Formen getestet und konnten keinen Unterschied feststellen. Du entscheidest welche gefällt.

Besonderheiten bei der Fassbindearbeit

Diese spezielle Brotdose zeigt das Handwerk des Wagners. Früher wurden in einer Wagnerei vorwiegend Fässer, Wagenräder, Skier und Schlitten gefertigt. Eine Handarbeit die man, um ehrlich zu sein, nur mehr wenig braucht. Diese Brotdose ist eine Hommage an diese Handwerkskunst und zeigt einen ganz eigenen Stil.  

Die "Fassbinder-Brotdose" oder auch "Bundware" genannt, gibt es in folgender Größe:

Vorwiegend wird sie für ca. 1/2 Kilo Brot und 2-3 Gebäckstücke verwendet. 


Logo MANITA brot.liebe

* Holz kann der Mensch zwar Formen aber es bleibt ein Naturprodukt. Jeder Baum wächst so wie er kann und es ihm beliebt. Mit Handarbeit holen wir das Beste raus und versuchen für euch einheitliche Maße zu gewährleisten und euch Beispielbilder bereit zu stellen. Doch jedes Stück ist und bleibt ein Unikat, so können Farbe/Form/Holz und Größenmaße leicht variieren.