GESCHENKS-KISTERL - INKL 3 STÜCK ZWILCH

"Schenken heißt, jemand Anderen etwas geben, was man am Liebsten selbst behalten möchte"

Geschenks-kisterl - inkl 3er Set Premium Geschirrtücher "Zwilch"

Das Geschenks-Kisterl für jeden Anlass

Geschirrtücher erhältlich in 9 verschiedenen Farben!


praktisch & dekorativ

Geschenks-Kisterl inkl 3x Zwilch

Inhalt:

* Geschenks-Kisterl aus Holz

  25cm x 16,5cm x 12cm

* 3er Set Premium Geschirrtücher "Zwilch" in 10 Farben erhältlich

  Stoff: 100% Baumwolle

  50cm x 60cm

  bei 95°C waschbar

  MADE IN AUSTRIA

28,00 €

  • leider ausverkauft

Das Geschenks-Kisterl

Unser einzigartiges Geschenks-Kisterl wird im Salzburger Lungau hangefertigt und ist die ideale Lösung um Geschenke die von Herzen kommen, stilvoll zu verschenken. Jedes  Geschenks-Kisterl enthält ein 3er Set Premium Geschirrtücher "Zwilch", made in Austria. 

Individuell SCHENKEN

Selbstgemachte Marmeladen, Salze, Seifen, Pestos, Gebasteltes, ein Blumenstock oder ein Gutschein kommen in dem Holz Behälter so richtig gut zur Geltung. 

Vielseitig verwendbar

Für die Vorrrats Box aus Fichten Holz findet man neben dem Verschenken vielfache Verwendung. Als Stauraum für Krimskrams, Lebensmittel und Hobbyzubehör oder als Brotkörbchen für den Frühstückstisch. 

Optimales Ordnungssystem

Da stapelbar, auch ein Geheimtipp um in Schränken für Ordnung zu sorgen. Unschlagbar als Ordnungssysthem für die Küche, den Abstellraum, den Kleiderkasten oder den Heimwerker Hobbyraum. 

Das 3er Set Premium Geschirrhandtücher in 10 verschiedenen Farben - Qualität und Stil vereint

Der "Zwilch" besteht aus 100% Baumwolle ist "made in Austria" und bei 95°C waschbar. Durch die dichte Webung sind die Spülhandtücher super saugfähig und fusselfrei. Das Abtrocknen von Geschirr gelingt so schlierenfrei. Pflegeleicht, strapazierfähig und schauen verführerisch gut aus. Egal ob Retro, Modern oder Landhaus-Stil - die Baumwolle Reinigungstücher aus Österreich machen in jedem Haushalt eine gute Figur. Da sie bei hoher Temperatur waschbar sind, finden sie auch Einsatz im Garten, beim Heimwerken oder im Hobbykeller.

Der Zwilch - ein waschechter Österreicher im Grenzgebiet

Das obere Mühlviertel, nahe der tschechischen Grenze, war schon immer eine karge Gegend. Der Granitboden gab trotz ertragreicher Niederschläge nur wenig her. Man konnte diese widrigen Umstände trotzdem, oder gerade deswegen nützen, um die Leinenpflanze Flachs anzubauen. Aus dieser Not hat man bereits vor 800 Jahren eine Tugend gemacht und mit der Weberei begonnen.

Echtes Handwerk

Man sagt, es gab Zeiten, wo jeder zweite Haushalt oberhalb der Donau von diesem Handwerk lebte. Erst für den Eigengebrauch, danach um mit die gewebten Stoffen zu verkaufen, um sich so das Überleben zu sichern.

Tradition ab dem 16 Jahrhundert

Ab dem 16. Jahrhundert wuchs nicht nur die Produktion sondern auch der Handel, welcher nachhaltig Kultur und Charakter dieser Region prägte. Idealerweise liegt der Norden Oberösterreichs im Dreiländereck Österreich - Tschechien - Bayern, wodurch schon damals der Vertrieb über die Grenzen hinweg florieren konnte. 

Ins "heute" gebracht

Noch 1950 gab es 23 Webereien im Mühlviertel. Auch heute gibt es noch eine handvoll Traditionsbetriebe, die altes Handwerk mit neuen Technologien verknüpfen und so durch alte - neue Textilästhetik nostalgische Erinnerungen in uns wecken. Die gelebte Nachhaltigkeit, Regionalität und Achtsamkeit der Natur gegenüber, verdanken wir hier der Tradition und der Geschichte die die Menschen in dieser Gegend zusammengeschweißt hat.

Kleine betriebe ganz gross

Nicht nur, dass sich die verbliebenen Textilfachbetriebe, welche zum größten Teil Familienbetriebe sind, in Österreich und Deutschland großer Beliebtheit erfreuen - neue Kooperationen mit internationalen Firmen werden gebildet um heimisches Handwerk zu unterstützen und die Produktion von z.B. Geschirrtüchern wieder nach Europa zu verlagern.

Geschenkiste Rosa
Kisterl als Brotkorb
Zum Muttertag


Logo MANITA küchen.liebe

* Holz kann der Mensch zwar Formen aber es bleibt ein Naturprodukt. Jeder Baum wächst so wie er kann und es ihm beliebt. Mit Handarbeit holen wir das Beste raus und versuchen für euch einheitliche Maße zu gewährleisten und euch Beispielbilder bereit zu stellen. Doch jedes Stück ist und bleibt ein Unikat, so können Farbe/Form/Holz und Größenmaße leicht variieren.