· 

Die Zirbe als Brotdose und wie sie wirkt

Die Zirbenbrotdose, der Q7 unter den Brotdosen

Genau jenes Zirbenholz das vor Jahrhunderten Wohlstand und "man hat etwas" bedeutete, vor 50 Jahre weggeworfen wurde weil man das neue Gold "Plastik" entdeckte, bedeutet heute wieder, "man hält etwas auf sich". Der Besitzt eine Zirbenbrotdose ist gleich zu setzten mit, ich achte auf die Natur, ich wertschätze mein Brot, meine Lebensmittel, ich verzichte auf Plastik- weil ich es kann! Ein Statement quasi.

Zirbenbaum

Sinn muss es machen

Vieles lässt sich aus und mit der Zirbe machen. Ich bin ein sehr praktischer Typ bei dem Alles, was man in Haus und Garten findet, auch einen Sinn machen muss. Das spiegelt sich auch komplett in unserem Produktsortiment wieder.


Und die macht halt schon Sinn!

Und die Zirbenbrotdose ist so ein Stück. Wir haben unseren eckigen MANITA brot.liebe Brotkasten nun seit 3 Jahren. Und seit sage und schreibe 3 Jahren hatten wir kein verschimmeltes Brot mehr. 

Da wir teilweise 4 Tage am Stück nicht da sind, aufgrund der Marktfahrerei, hat sich außerdem vielfach bestätigt, dass Brot nicht nur nicht schimmelt sondern auch wesentlich länger frisch bleibt als in allen bisherigen Aufbewahrungsmöglichkeiten. Wir wickeln das Backgut außerdem zusätzlich in ein MANITA küchen.liebe Baumwolltuch ein, so haben wir das optimale Ergebnis über viele Tage!

MANITA Brotdose eckig

Wie funktioniert das?

Es ist ein Zusammenspiel aus mehreren Komponenten:

- antibakterielle Wirkung durch Harzbalsam, Harz & Pech verhindern Schimmel- und Pilzbefall

- antibakterielle Wirkung durch ätherische Öle wie z.B. Pinosylvin

- sehr leichtes Holz = die Aufnahme von überschüssiger Feuchtigkeit aus dem Brot

- Feuchtigkeit wird wieder abgegeben an das Brot, bleibt länger frisch und saftig

Baumharz

Lebensmittel sind Mittel zum Leben

Uns ist aufgefallen, dass man gutes Brot einfach noch einmal mehr genießt und genießen kann, wenn das Rundherum dazu passt. Und eine Plastikdose, wo man jederzeit darauf gefasst sein muss, dass das gerade gekaufte Brot verschimmelt, passt einfach nicht in meine Welt wo Lebensmittel einen hohen Stellenwert genießen.


Mehr steckt da nicht dahinter?

Nein. Ich muss gestehen, das ist das ganze Geheimnis dahinter. Und komplizierter muss es ja auch nicht sein. Die Natur ist nicht kompliziert sondern gibt uns in sehr einfacher Art und Weise Alles, was es braucht für ein gutes Leben!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0